Herzlich Willkommen

Simone Wiesen - das bin ich

Das bin ich

Ich  bin Simone, ganz­heitlicher Gesund­heits­coach und ich stecke hinter Lebens­kraft. Meine Mission ist es, dir zu einem gesünderen Lebens­stil zu verhelfen. Ich habe mich dabei auf die folgenden Bereiche spezialisiert:
  • Ernährungs­beratung
  • Bewegungs­training
  • Mind-­Set
“Die Gesundheit von morgen wird heute gemacht”
Selbst wenn wir die Auswirkungen eines un­gesunden Lebens­stils oft nicht sofort spüren, werden sie sich früher oder später bemerkbar machen. Ich musste auf harte Art und Weise lernen, wie wichtig Gesundheit ist. Doch das muss nicht sein, denn es gibt deutlich sanftere Wege zu einem gesunden Lebens­stil und es ist nie zu spät, sich selbst etwas Gutes zu tun.


Meine Geschichte

Eigentlich bin ich Wirt­schafts­wissen­schaft­lerin und habe lange in Führungs­positionen großer Unternehmen gearbeitet.

Die typische Karriere­frau – 60-80h Arbeit pro Woche, ständig in der Welt­geschichte unterwegs. Mein Essen sollte schon einiger­maßen gesund sein (man will ja “perfekt” aussehen) aber oft hatte ich keine Zeit zu kochen. Zum Sport bin ich natürlich auch gerannt – für die Bikini-Figur. Zeit für mich habe ich mir nicht genommen, ich hatte um ehrlich zu sein noch nicht einmal das Gefühl, gestresst zu sein.

Dann der Schock – mit 30 Jahren bekam ich die Diagnose Brustkrebs und endlich begann mein Weg zu mir selbst.

Die Dia­gnose und die Therapien haben mir keine Wahl gelassen. Ich musste mich endlich mit mir selbst aus­ein­ander­setzen. Mich überhaupt spüren lernen und erkennen, was gut für mich ist und was nicht. Mein Selbst­studium unzähliger Bücher, Studien und Fach­magazine hat mir erst einmal aufgezeigt wie un­gesund mein Lebens­stil eigentlich war und dass es nur eine Frage der Zeit war, bis mein Körper auf irgend­eine Art und Weise streiken wird. Leider hatte ich den Kontakt zu mir selbst komplett verloren, so dass mir frühere Warn­zeichen nicht einmal aufgefallen sind.

Simone Wiesen - stronger
Simone Wiesen - meine Geschichte

Ich habe an­schei­nend den harten Weg gebraucht. Mir hat der sprich­wört­liche “Wink mit dem Zaunp­fahl” nicht gereicht, ich habe den Zaun­pfahl mitten ins Gesicht gebraucht.

Heute bin ich trotz der ganzen Lang­zeit­folgen und Neben­wirkungen der Therapien glück­licher und zufriedener denn je und dieser Krank­heit sogar dankbar. Denn ironi­scher­weise war die Kran­kheit mein Schlüssel zur Hei­lung. Den­noch weiß ich, dass es eine ein­fachere und an­geneh­mere Art gibt einen gesunden Lebens­stil auf­zu­bauen. Meinen Weg muss wahrlich nicht jeder gehen!

Ich habe nicht nur In­for­ma­tionen über alle mög­lichen Kanäle an­ge­sammelt und an mir selbst aus­probiert, sondern dieses Wissen mit diversen Aus­bildungen auch noch pro­fessiona­lisiert.
Jeder Tag ist für mich ein Geschenk, an dem ich mich weiter­bil­den und weiter­ent­wickeln darf.
Ich habe meine innere Stimme wieder­ge­funden, liebe die Be­we­gung in der Natur, ernähre mich völlig intuitiv und spüre direkt, wenn ich mir zu viel zumute.

Ich habe die Kraft, nicht nur gut für mich selbst zu sorgen sondern auch noch dafür, dir mit meinem ge­samten Wissen pro­fessionell zur Seite zu stehen um deinen Weg zu einem gesunden Lebens­stil zu finden und deine eigene Lebens­kraft (wieder-) zu entdecken.


Ausbildungen

    • B.Sc. Wiwi (Univ.)
    • Gesund­heits­coach (BSA)
    • Ernährungs­beraterin (OTL)
    • Resilienz Trainerin (LOOVANZ)
    • Fitness Trainerin (OTL)
    • YinYoga Lehrerin (YOGA ALLIANCE)
    • … wer weiß schon, welche Weiter­bildung als Nächstes kommt?

                     #alwaysastudent

Lebenskraft - Ausbildungen


Ausbildungen

  • B.Sc. Wiwi (Univ.)
  • Gesund­heits­coach (BSA)
  • Ernährungs­beraterin (OTL)
  • Resilienz Trainerin (LOOVANZ)
  • Fitness Trainerin (OTL)
  • … wer weiß schon, welche Weiter­bildung als Nächstes kommt?

                     #alwaysastudent

Lebenskraft - Ausbildungen