Lebenskraft mein Weg

Mein Weg

Heute bin ich Gesundheitscoach, denn ich musste auf harte Art und Weise lernen, wie wichtig unsere Gesundheit ist.

Ich dachte, mein Lebensstil wäre gesund. Immerhin habe ich gerne frisch gekocht, bin ins Fitnessstudio gegangen und hatte immer eine schlanke Figur, war glücklich mit meinem Leben auf der Überholspur.

Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Denn wenn ich heute zurückblicke war mein Leben gar nicht so super.

Wenn ich tatsächlich mal gekocht habe, war es gesund. Aber während meiner schier endlosen Arbeitstage kam ich selten dazu. Meist war es irgendwo der schnelle Imbiss oder der Schokoriegel aus dem Snackautomat. Dazu Unmengen an Kaffee und Cola. Leben aus dem Koffer, immer unterwegs. Neben der Arbeit natürlich ins Fitness-Studio um „perfekt“ auszusehen und dann wollte ich auch noch Everybodys Darling sein. Habe zu allem ja gesagt und war für jeden da.

Wie ich das alles geschafft habe? Nur, indem ich meine eigenen Bedürfnisse völlig unterdrückt habe, bis ich sie irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen habe.

Heute weiß ich, ich hatte zu vieles verdrängt, meinen Emotionen keinen Raum gelassen und einfach nur funktioniert.

Meine Brustkrebs-Diagnose war ein Schock! Aber anscheinend habe ich den Zaunpfahl direkt ins Gesicht gebraucht um aus all dem auszusteigen, anzufangen mich selbst zu lieben und MEIN LEBEN zu leben!

Die Therapie war kein Zuckerschlecken und die Narben, Lymphödem, künstliche Wechseljahre, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Angst vor einem Rezidiv etc. sind sicherlich nicht schön.

Dennoch bin ich meinem Krebs heute dankbar.

Nur so habe ich es geschafft meinen Weg zu einem WIRKLICH gesunden Lebensstil zu finden.

Ich bin durch meinen Weg und viele Weiterbildungen zurück in meine Lebenskraft gekommen.

Ich habe den harten Weg gebraucht, aber den muss nicht jeder gehen!

Hi, ich bin Simone, ganzheitlicher Gesundheitscoach, Ernährungsberaterin, Fitnesstrainerin, Resilienztrainerin, Yin-Yoga Lehrerin und Krebs-Überlebende! Ich möchte dich gerne dabei unterstützen, auf sanfte Art und Weise einen gesunden Lebensstil in deinen Alltag zu integrieren!

Für mehr Infos oder ein kostenloses Erstgespräch melde dich gerne bei mir!